Hunderte Zivilisten in Efrîn getötet

Bei einem gestrigen Angriff der türkischen Luftwaffe auf eine zivile Fahrzeugkolonne sind Hunderte Menschen ums Leben gekommen.

Wie aus Efrîn bekannt wurde, ist gestern ein ziviler Autokonvoi auf dem Rückweg nach Cindirês von türkischen Kampfflugzeugen bombardiert worden. Die meisten der 300 in den Fahrzeugen befindlichen Menschen sind dabei getötet worden.

Auch bei der Bombardierung auf zivile Wohngegenden in der Stadt Efrîn sind viele Menschen ums Leben gekommen. Da die Verbindung in die Stadt unterbrochen ist, gibt es kaum gesicherte Informationen. Es wird von der Verschleppung und Ermordung vieler Zivilist*innen durch die Besatzungsarmee berichtet. Im Stadtzentrum sollen zwei Zivilisten geköpft worden sein.

Die Anzahl der in Efrîn getöteten Zivilist*innen ist mit den Angriffen der letzten beiden Tage auf über 500 gestiegen.