HRE-Vergeltung in Efrîn: 14 Besatzer getötet

Bei einer Vergeltungsaktion der Befreiungskräfte Efrîns (HRE) sind 14 protürkische Dschihadisten in Şêrawa getötet worden. Die Aktion fand im Gedenken an drei gefallene HRE-Kämpfer statt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben im Gedenken an drei gefallene Kämpfer eine Vergeltungsaktion in Şêrawa durchgeführt. Bei der Aktion zwischen den Dörfern Kefer Nebo und Berade sind 14 protürkische Dschihadisten getötet worden, weitere wurden verletzt. Wie die HRE mitteilen, konnten bei der Aktion Waffen und Munition sichergestellt werden. In der HRE-Erklärung heißt es: „Die Aktion hat stattgefunden, um unsere am 13. Juni gefallenen Weggefährten Agir Efrîn, Cûdî Rustem und Yilmaz Efrîn zu rächen.“

In der Erklärung teilt die 2018 nach der türkischen Besatzung von Efrîn gegründete Widerstandsgruppe außerdem mit, dass Gebiete in Şera und Şêrawa von Kräften des türkischen Staates bombardiert worden sind und die Luftbewegungen über der Region andauern.

Wir möchten darauf hinweisen, dass im folgenden Video explizite unverpixelte Kriegsszenen zu sehen sind.