HRE-Erklärung zu Kämpfen in Efrîn

Bei Gefechten in dem von der Türkei besetzten nordsyrischen Kanton Efrîn sind fünf Dschihadisten getötet worden. Wie die HRE mitteilen, sind drei ihrer Kämpfer dabei ums Leben gekommen.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mitteilen, haben protürkische Milizen am 12. und 13. Juni umfassende Angriffe in ganz Efrîn durchgeführt. Es kam zu Gefechten, bei denen fünf Dschihadisten getötet und neun weitere verletzt wurden. Außerdem wurden mehrere Fahrzeuge der Besatzungstruppen zerstört oder beschädigt.

Bei den Gefechten sind drei HRE-Kämpfer ums Leben gekommen. Bei den Gefallenen handelt es sich um Agir Efrîn, Cûdî Rustem und Yilmaz Efrîn. In der HRE-Erklärung heißt es: „Sie haben bis zum Schluss heldenhaft gekämpft. Als Befreiungskräfte Efrîns werden wir Vergeltung üben. Wir gedenken den Gefallenen mit großer Achtung und sprechen ihren Angehörigen unser Beileid aus.“