HRE: Militärstation in Efrîn zerstört

Die Befreiungskräfte Efrîns berichten von zwei Aktionen gegen die Besatzungstruppen im besetzten nordsyrischen Kanton Efrîn, bei denen fünf Dschihadisten und ein türkischer Soldat getötet wurden.

In einer Erklärung der Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) zu ihren jüngsten Aktionen gegen die Besatzer in dem nordsyrischen Kanton heißt es: „Die Racheaktionen unserer Kräfte gegen das türkische Militär und von ihm befehligte Gruppen gehen ohne Pause weiter. Am 22. Oktober haben unsere Kräfte eine Stellung der vom türkischen Staat befehligten Truppen und eine Militärstation gestürmt. Die Militärstation wurde dabei zerstört, fünf Terroristen wurden getötet und außerdem eine AK-47, ein Wärmebildgerät von Aselsan und eine schusssichere Weste beschlagnahmt.“

Die Befreiungskräfte Efrîns haben sich im vergangenen Jahr nach der Besatzung des nordsyrischen Kantons durch die Türkei und islamistische Proxys gegründet. Seitdem führen sie ständige Angriffe auf die Besatzungstruppen durch.