HRE-Kämpfer im Efrîn-Widerstand gefallen

Der HRE-Kämpfer Gîvara Efrîn ist im Widerstand gegen die türkische Invasion gefallen. Die Befreiungskräfte Efrîns sprechen seinen Angehörigen und der Gesellschaft Nord- und Ostsyriens ihr Mitgefühl aus.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mitteilen, ist ihr Kämpfer Gîvara Efrîn im Widerstand gegen die türkische Invasion ums Leben gekommen. Die HRE sprechen den Angehörigen des Gefallenen und den Völkern von Nord- und Ostsyrien ihr Beileid aus.

                                   

Codename: Gîvara Efrîn

Vor- und Nachname: Bîlal Hemkawî

Namen von Mutter und Vater: Necah – Cemal

Geburtsort: Efrîn

Todestag und -ort: 2. Januar 2021 / Efrîn

 

Zu den genauen Todesumständen von Gîvara Efrîn liegen keine Informationen vor. In einem Nachruf der HRE auf den Gefallenen heißt es: „Unser Freund Gîvara Efrîn kam als Kind einer patriotischen Familie in Efrîn zur Welt. Bis zum letzten Moment seines Lebens nahm er als Kämpfer für die Würde seinen Platz in den Reihen unseres Widerstands gegen die Besatzung ein. Gîvara Efrîn glaubte mit großem Mut und Aufrichtigkeit an die Revolution für Demokratie und die Befreiung der Völker. Er setzte sich entschieden gegen jegliche Rückständigkeit ein und schloss sich der Karawane der Gefallenen an.“