HRE greifen Besatzer in Azaz und Mare an

Bei Angriffen der Befreiungskräfte Efrîns sind in Azaz und Mare in Nordsyrien sechs Dschihadisten getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) haben sich zu zwei Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen geäußert.

Demnach hat am 22. August ein Angriff auf Unterstände und Stellungen der Miliz Jabhat al-Shamiya im Dorf Kefer Xaşir in Azaz stattgefunden. Es kam zu heftigen Gefechten, bei denen vier Dschihadisten getötet und sechs weitere verletzt wurden.

Am 23. August führten die HRE eine Sabotageaktion gegen ein Militärfahrzeug der Jabhat al-Shamiya in Mare durch. Das Fahrzeug wurde zerstört, zwei Dschihadisten kamen ums Leben.

Die HRE teilen außerdem mit, dass die Besatzungstruppen Dörfer in Şehba mit Panzergeschossen und Haubitzen angegriffen haben. Zu Todesopfern ist es dabei nicht gekommen, es entstand Sachschaden in den Dörfern.