Befreiungskräfte greifen Besatzer in Efrîn an

Die Befreiungskräfte Efrîns haben Stützpunkte und Stellungen der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Şera und Şêrawa angegriffen. Zwei Dschihadisten wurden getötet, unter den Verletzten befinden sich zwei türkische Soldaten.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu Aktionen gegen die Besatzung des nordsyrischen Kantons geäußert. Laut einer Erklärung von heute ist am 20. August ein gemeinsamer Stützpunkt der türkischen Armee und dschihadistischer Gruppen im Dorf Vêlat Qadî in Efrîn-Şera angegriffen worden. Der Stützpunkt wurde zerstört, ein Dschihadist getötet und drei der Besatzer, darunter zwei türkische Soldaten, wurden verletzt.

Am 21. August fand eine Aktion gegen die Miliz Furqat al-Hamza im Dorf Kîmarê in Efrîn-Şêrawa statt. Bei dem Angriff wurde ein Dschihadist getötet, vier weitere wurden verletzt.