HRE: Drei Dschihadisten in Azaz und al-Bab erschossen

Scharfschützen der Befreiungskräfte Efrîns haben drei dschihadistische Besatzer in den nordsyrischen Regionen Azaz und al-Bab erschossen. Die türkische Armee und protürkische Milizen haben Artillerieangriffe in Efrîn und Şehba durchgeführt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) setzen ihre Angriffe auf die Besatzungstruppen in Nordsyrien fort. Laut einer heute veröffentlichten Erklärung sind drei Dschihadisten in Azaz und al-Bab von Scharfschützen der nach der Besatzung von Efrîn im vergangenen Jahr gegründeten Organisation erschossen worden. Alle drei Vergeltungsschläge fanden am 10. September statt.

Außerdem teilen die HRE mit, dass die türkische Armee und die von ihr gesteuerten Dschihadisten-Gruppen am 9. und 10. September Artillerieangriffe auf das Dorf Merenaz in Efrîn-Şera und Herbil in Şehba durchgeführt haben. Zeitgleich waren Aufklärungsdrohnen über Şêrawa zu beobachten.