HRE: Drei Besatzer in Mare getötet

Bei einem Angriff der Befreiungskräfte Efrîns auf Stellungen der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Mare sind drei Islamisten getötet worden.

Bei einem Vergeltungsschlag der Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) gegen Angehörige der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen sind im Nordwesten Syriens drei Milizionäre getötet worden, zwei weitere wurden verletzt. Das teilen die HRE in einer aktuellen Erklärung mit.

Die Aktion hat demnach vor zwei Tagen in Mare, etwa 25 Kilometer nördlich von Aleppo stattgefunden. Wie es heißt, wurden „Stellungen und Unterstände der terroristischen Gruppen“ unter Beschuss gesetzt. Anschließend brachen heftige Nahkämpfe aus, in deren Folge es zu den Verlusten in den Reihen der Besatzungstruppen kam.

Wer steckt hinter dem Efrîn-Widerstand?

Nach der türkischen Invasion haben sich mit den „Befreiungskräften Efrîns“ und dem „Operationszentrum Zorn der Oliven“ im vergangenen Jahr zwei Gruppierungen gebildet, die Anschläge auf die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen verüben und sich zum Ziel gesetzt haben, Efrîn von der Besatzung zu befreien.