HRE: Sieben türkische Soldaten in Şêrawa getötet

Bei einem Angriff der Befreiungskräfte Efrîns auf einen türkischen Militärstützpunkt in Şêrawa sind sieben Soldaten ums Leben gekommen. Zwei türkische Offiziere wurden verletzt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) haben sich zu zwei Aktionen in Efrîn-Şêrawa geäußert. „Als Antwort auf die heftigen Angriffe der türkischen Besatzerarmee und der von ihr gesteuerten terroristischen Gruppen mit Artilleriegranaten auf Şera und Şêrawa am 9. August haben unsere Kräfte wirkungsvolle Aktionen durchgeführt“, heißt es in einer heute veröffentlichten Erklärung.

Demnach wurde im Dorf Kîmarê in Şêrawa zunächst eine „Baumaschine mitsamt ihrem Fahrer“ zerstört. Das Baufahrzeug wurde bei der Errichtung einer Mauer eingesetzt, mit der Efrîn von der Region abgegrenzt werden soll.

Anschließend erfolgte ein Angriff auf eine türkische Militärbasis in der Region. Wie die HRE erklären, wurden sieben Soldaten getötet und zwei Offiziere verletzt. Die Toten und Verletzten wurden von der Armee mit drei Hubschraubern in Krankenhäuser in der Türkei transportiert.