Dschihadisten-Stützpunkt in al-Bab angegriffen

Bei einem Angriff der Befreiungskräfte Efrîns auf einen Dschihadisten-Stützpunkt in der nordwestsyrischen Stadt al-Bab sind mehrere Angehörige der Besatzungstruppen getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu einem Angriff auf einen Stützpunkt der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in der nordwestsyrischen Stadt al-Bab bekannt.

Wie es in einer am Samstag veröffentlichten Mitteilung heißt, erfolgte die Aktion gegen die Miliz Jabhat al-Shamiya gestern im Dorf Twes. Nach Angaben der HRE setzten Kämpfer der Widerstandsgruppe den Stützpunkt sowie Unterstände der dschihadistischen Miliz unter „wirksamen“ Beschuss. Im Zuge eines daraufhin ausgebrochenen Gefechts wurden acht Islamisten getötet und vier weitere verletzt.

Die HRE teilen außerdem mit, dass zwei Motorräder zerstört und einige Waffen beschlagnahmt wurden. Dabei handelt es sich um drei AK-47, ein Scharfschützengewehr, ein Nachtsichtgerät, elf Magazine und zwei militärische Einsatzwesten.

Wer sind die „Befreiungskräfte Efrîns?“

Die HRE sind nach der Besatzung von Efrîn im vergangenen Jahr gegründet worden. Sie verüben kontinuierlich Anschläge in Efrîn und Umgebung.