HRE-Angriffe auf Efrîn-Besatzer: Fünf Tote

Bei Angriffen der Befreiungskräfte Efrîns auf protürkische Milizionäre in Şera sind fünf Besatzer getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu den jüngsten Vergeltungsaktionen gegen dschihadistische Gruppen geäußert, die in Zusammenarbeit mit dem türkischen Militär die Region besetzt halten.

Demnach haben am 10. November zwei Aktionen in Efrîn-Şera stattgefunden. Im Dorf Enabkê wurde eine Miliz angegriffen, vier Dschihadisten wurden getötet und ein weiterer verletzt. Außerdem wurden ein Jeep und eine Stellung der Besatzer zerstört. Im Dorf Merenaz wurde ein Dschihadist von Scharfschützen der HRE erschossen.

Die HRE teilen außerdem mit, dass türkische Kampfflugzeuge und Aufklärungsdrohnen über Efrîn und der benachbarten Region Şehba kreisen.

Die HRE, die nach der Besatzung Efrîns im vergangenen Jahr gegründet wurden, kündigen an, ihre Vergeltungsschläge gegen die türkische Besatzungsarmee und ihre dschihadistischen Hilfstruppen in Efrîn und Umgebung fortzusetzen.