HRE-Aktionen gegen Besatzer in Efrîn, Azaz und Mare

Bei Angriffen der Befreiungskräfte Efrîns auf die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Nordsyrien sind vier Islamisten getötet worden.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mitteilen, haben in Nordsyrien mehrere Aktionen gegen die türkische Armee und protürkische Milizen stattgefunden.

Laut der heute veröffentlichten Erklärung wurden die Besatzungstruppen am 12. September zwei Mal im Stadtzentrum von Efrîn angegriffen. Die Anzahl der Toten oder Verletzten war nicht feststellbar, für die Besatzer entstand Sachschaden.

Am 13. September wurde der Stützpunkt einer von der türkischen Armee gesteuerten Miliz in der Nähe des Dorfes Basilê in Efrîn-Şêrawa zerstört. Drei Dschihadisten wurden schwer verletzt.

Ebenfalls am 13. September griff eine HRE-Einheit in Azaz ein mit einer Flugabwehrkanone bestücktes Fahrzeug einer dschihadistischen Miliz mit schweren Waffen an. Das Fahrzeug wurde zerstört, zwei Dschihadisten wurden dabei getötet.

Am selben Tag erschossen Scharfschützen der HRE einen Islamisten in Mare. Bei einem weiteren Angriff auf Stellungen einer Miliz in Mare kam ein Dschihadist ums Leben, zwei weitere wurden verletzt.

Artillerieangriffe der Besatzungstruppen auf Efrîn

Wie die HRE weiterhin mitteilen, haben die Besatzungstruppen zwischen dem 11. und 13. September die Dörfer Merenaz und Malikiyê in Şera sowie Bênê und Aqîbê in Şêrawa mit Haubitzen und Mörsern angegriffen. Es entstanden Sachschäden. In Şera waren außerdem Aufklärungsflüge unbemannter Drohnen zu verzeichnen.