Heftige Angriffe auf Dörfer bei Girê Spî und Minbic

Mehrere Dörfer in der Nähe der türkischen Besatzungszone bei Girê Spî wurden von den türkischen Invasionstruppen unter heftigen Beschuss genommen.

Der Beschuss der nordsyrischen Dörfer Silîbqiran und Kopirlik bei Girê Spî durch die türkischen Besatzungstruppen begann in den gestrigen Abendstunden. Quellen aus der Region berichten von vielen Einschlägen von aus Haubitzen und Mörsern abgefeuerten Granaten. Genauere Informationen liegen noch nicht vor.

Kurz nach dem Angriff wurden das Dorf Qizelî und die Weizensilos dort mit Granaten beschossen. Die Granaten sollen auch auf Stellungen des syrischen Regimes und Häuser der Zivilbevölkerung gezielt gewesen sein.

Im Dorf Ereb Hesen, im Nordwesten von Minbic, schlugen nach Berichten des Militärrats von Minbic sieben Artilleriegranaten ein. Außerdem wurden Stellungen des syrischen Regimes von den Invasionstruppen mit schweren Waffen angegriffen.