Fünf Tote bei Angriffen auf Besatzer von Efrîn

Die Befreiungskräfte Efrîns haben mehrere Angriffe auf die Besatzungstruppen ausgeübt. Fünf Dschihadisten kamen dabei ums Leben.

Bei drei Aktionen der Befreiungskräfte Efrins sind in dem von der Türkei besetzten nordsyrischen Kanton mehrere Dschihadisten getötet worden. Das berichten die Befreiungskräfte in einer aktuellen Erklärung:

„Am 15. Januar wurde im Stadtteil Mehmûdiyê in Efrîn eine Sabotageaktion gegen ein Militärfahrzeug der dschihadistischen Gruppierung Furqat al-Hamza durchgeführt. Bei der Aktion wurde ein Terrorist getötet, drei weitere wurden schwer verletzt.

Am 16. Januar fand eine weitere Sabotageaktion auf der Straße zum Dorf Basûfanê im Kreis Şêrawa statt. Die Aktion richtete sich gegen ein Militärfahrzeug, in dem sich Mitglieder der Furqat al-Hamza und der Furqat 23 befanden. Dabei wurden drei Terroristen getötet. Bei einem der Toten handelt es sich um den Terroristen Ehmed Raxib Çelo.

Am 16. Januar wurde im Dorf Malikiyê in Şera ein Attentat auf ein Mitglied der dschihadistischen Gruppierung Jabhat al-Shamiya verübt. Der Terrorist wurde dabei getötet.“