Fünf Besatzer in Efrîn und Azaz getötet

Die Befreiungskräfte Efrîns haben bekannt gegeben, dass sie bei Aktionen gegen die türkische Besatzung Nordsyriens mindestens fünf Besatzungskräfte getötet haben.

Mit einer schriftlichen Erklärung haben sich die Befreiungskräfte Efrîns zu ihren jüngsten Aktionen gegen die Besatzungskräfte der Türkei und ihrer islamistischen Partner geäußert. Demnach wurden am gestrigen 9. Januar zwei Aktionen gegen die Besatzer durchgeführt.

In der Erklärung heißt es:

„Unsere Kämpfer*innen haben am 9. Januar im Bezirk Şera von Efrîn nahe des Dorfes Gobelê ein gepanzertes Fahrzeug der türkischen Armee angegriffen. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört. Ein Soldat, der im Fahrzeug saß, wurde getötet und zwei weitere wurden verletzt.

Ebenfalls am 9. Januar haben unsere Kräfte im Dorf Kil Cibrîn, das zu Azaz gehört, ein Fahrzeug der islamistischen Banden, die gemeinsam mit der Türkei agieren, angegriffen. Vier Insassen des Fahrzeugs wurden getötet, ein weiterer Besatzer wurde verletzt."