Befreiungskräfte Efrîns greifen Besatzungstruppen an

Die Befreiungskräfte Efrîns haben in Şêrawa und ar-Raʿi drei Dschihadisten getötet.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben bei einer Reihe von Aktionen gegen „die türkische Besatzerarmee und die mit ihr gemeinsam agierenden Terroristen“ in Efrîn-Şêrawa und ar-Raʿi (Rai) drei Dschihadisten getötet. Drei weitere Dschihadisten wurden verletzt.

In einer am Freitag veröffentlichten Erklärung heißt es dazu: „Am 1. Januar führte eine unserer Einheiten in der Umgebung des Dorfes Kabashin (Kebaşîn) in Efrîn-Şêrawa einen Angriff gegen die Besatzungstruppen durch. Dabei wurden zwei Terroristen verletzt.

Am 2. Januar verübten unsere Kämpfer*innen in der Nähe der Stadt ar-Raʿi einen Anschlag gegen Elemente der Besatzer. Der Zwei-Fronten-Angriff auf feindliche Stellungen ging in ein etwa 30-minütigen Nahkampf über, in dessen Folge Panzer und schwere Waffen eingesetzt wurden, um den Angriff unserer Einheiten abzuwehren. Dieses Vorhaben brachte keinen Erfolg; es wurden drei Terroristen getötet und ein weiterer verletzt“.