Schlag gegen Besatzer in Efrîn

Die Befreiungskräfte Efrîns haben eine Sabotageaktion gegen die dschihadistische Miliz Faylaq al-Sham durchgeführt. Dabei wurden drei Dschihadisten getötet, zwei weitere wurden verletzt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu einer weiteren Aktion gegen die Besatzungstruppen in Efrîn bekannt. In einer aktuellen Erklärung heißt es zu dem Sabotageangriff:

„Unsere Aktionen gegen die türkische Besatzerarmee und protürkische Dschihadisten in Efrîn und Umgebung dauern weiter an. In diesem Rahmen führte eine unserer Einheiten am 29. Dezember eine Sabotageaktion gegen einen Stützpunkt der Dschihadistengruppe Faylaq al-Sham auf einer Landstraße in Cindirês durch, die in das Dorf Mihemediyê führt. Drei Dschihadisten wurden dabei getötet, zwei weitere wurden verletzt“.