Flugverkehr über Syrien eingestellt

Nach Angaben der Internetseite Flightradar24 ist der Flugverkehr über Syrien komplett eingestellt worden.

Nach Angaben der Internetseite Flightradar24, die den weltweiten Luftverkehr in Echtzeit darstellt, sind über Syrien keine Flugbewegungen mehr zu verzeichnen.

Nachdem der Pentagon erklärte hatte, zu einem Luftangriff auf Syrien bereit zu sein und jederzeit mit einem entsprechenden Befehl des US-Präsidenten Trump zu rechnen, hat die europäische Koordinierungsstelle für den Luftverkehr (Eurocontrol) internationale Fluggesellschaften auf die Wahrscheinlichkeit eines Luftschlags innerhalb der nächsten 72 Stunden hingewiesen und zur Vorsicht im Luftraum über dem östlichen Mittelmeer hingewiesen.

Eine ähnliche Warnung hat auch die russische Rosaviatsiya, die föderale Agentur für Lufttransport, ausgesprochen.

Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London sollen die syrischen Streitkräfte offenbar bereits mehrere Stützpunkte und große Flugplätze geräumt haben, darunter auch die Militärbasis Dmeir, von der aus zuletzt die Luftangriffe der Regierung auf Ost-Ghouta ausgeführt wurden.