Explosion in Minbic und Angriffe der türkischen Armee in Efrîn

In der vergangenen Nacht ist in einem Dorf nahe Minbic ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug explodiert. In Efrîn greift die türkische Armee unterdessen ein Dorf im Bezirk Şêrawa mit Raketen an.

Gegen 2 Uhr Ortszeit explodierte gestern Nacht im Dorf Cib Mexzûm westlich von Minbic ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug. Bei dem Anschlag wurde eine Person leicht verletzt. Außerdem wurden vier Wohnhäuser in der Umgebung des Tatortes dabei schwer beschädigt.

Auch in Efrîn werden Angriffe auf die Zivilbevölkerung vermeldet. Die türkische Armee hat gestern das Dorf Aqibê im Bezirk Şêrawa mit Raketen angegriffen, wie lokale Quellen berichten. Immer wieder wird die Bevölkerung von Efrîn durch Angriffe, Folter und Plünderungen der Besatzungstruppen dazu getrieben, ihre Heimat zu verlassen. An ihre Stelle siedelt die türkische Besatzungsmacht dann gezielt Familienangehörige dschihadistischer Milizen an, um die demographische Zusammensetzung Efrîns nachhaltig zu verändern.