Angriffe von Besatzungstruppen bei Minbic und Kobanê

Protürkische „Schutzschild Euphrat“-Milizen griffen gestern Nacht Stellungen des Militärrats von al-Bab mit schweren Waffen an. Darüber hinaus griffen türkische Truppen das Dorf Shoyokh Tahtani bei Kobanê mit Artillerie an.

Nahezu täglich greifen der türkische Staat und seine Milizen die befreiten Gebiete um Minbic, al-Bab und Kobanê mit Artillerie an. Das von der Türkei kommandierte Milizbündnis „Schutzschild-Euphrat“ attackierte gestern Abend Stellungen des Militärrats von al-Bab nahe dem Dorf Bougaz im Osten von Minbic mit schweren Waffen. Dabei kam es zu keinerlei Verlusten.

Artillerieangriff westlich von Kobanê

Auch Shoyokh Tahtani westlich von Kobanê wurde zum Ziel der Besatzungstruppen. Türkische Mörsergranaten schlugen auf den Feldern der Landbevölkerung ein. Die Artilleriegranaten wurden von einer türkischen Militärbasis in der Nähe des besetzten Dscharablus aus abgefeuert. Bereits vor einer Woche wurde die Stadt von der türkischen Armee mit Artillerie angegriffen. Damals schlugen neun Granaten ein und setzten Felder in Brand. Die Bevölkerung soll durch diese Angriffe demoralisiert und vertrieben werden.