Erste Aufnahmen des bombardierten Avrîn-Krankenhauses

Uns haben Videoaufnahmen des bombardierten Krankenhauses Avrîn in Efrîn erreicht. Bei dem Angriff der türkischen Luftwaffe gestern Abend sind 16 Menschen ums Leben gekommen.

Die türkische Armee hat gestern Abend das Avrîn-Krankenhaus in Efrîn bombardiert. Bei dem Angriff sind 16 Menschen ums Leben gekommen. Die türkischen Streitkräfte und Medienorgane dementierten den Angriff und veröffentlichten stattdessen Aufnahmen einer Druckerei als Nachweis darüber, dass das Krankenhaus nicht angegriffen worden sei. Doch auch auf diesen Aufnahmen ist klar zu erkennen, dass das Avrîn-Krankenhaus bombardiert wurde.

Lokale Quellen aus Efrîn haben uns Videoaufnahmen des zerbombten Krankenhauses zukommen lassen. Der Schaden, der durch den Angriff entstanden ist, ist deutlich zu erkennen.