Erneut Zivilisten in Efrîn verschleppt

Gestern wurden 13 weitere Zivilist*innen in Efrîn durch die Besatzungstruppen verschleppt.

Die Entführungen von Zivilist*innen durch die türkische Armee und protürkische Milizen nehmen im besetzten Kanton Efrîn immer neue Ausmaße an. So wurden in den letzten beiden Monaten bereits weit über 500 Personen entführt. Immer wieder werden die Entführten für Lösegelderpressungen eingesetzt, aber viele werden gefoltert und auch ermordet. Ein großer Teil der Verschleppten ist bereits seit über einem Jahr „verschwunden“.

Auch gestern wurden wieder mindestens 13 Zivilist*innen entführt. Die Entführungen fanden im Dorf Erebê Şêxo in Mabeta, in Gemrok in Şera und in Cindirês statt. Aus dem Dorf Qurtqelaq in Şera fielen vier Mitglieder einer Familie gestern Nacht einer Entführung zum Opfer. Alle Entführten wurden an unbekannte Orte verschleppt.