Elfjähriger bei Minenexplosion in Şehba verletzt

Ein elfjähriger Junge ist in dem nordsyrischen Kanton Şehba bei der Explosion einer vom IS gelegten Mine verletzt worden.

Im Dorf Xirnata in Şehba ist ein elfjähriger Junge bei einer Minenexplosion verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und befindet sich außer Lebensgefahr. Die Familie des Jungen ist aus der von protürkischen Milizen dominierten Region al-Bab nach Şehba migriert.

Die Mine war eine Hinterlassenschaft der Terrormiliz „Islamischer Staat“, die Şehba eine Zeitlang besetzt hielt. Immer wieder kommen Kinder beim Spielen mit den hinterlassenen Sprengfallen in Berührung, Dutzende Kinder sind dadurch ums Leben gekommen. Vor einer Woche ist ein Sechsjähriger aus Efrîn bei der Explosion einer Mine im Kreis Ehdas getötet worden.