Efrîn: Militärische Bilanz der letzten Nacht

Zwischen den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) und dem türkischen Militär ist es gestern Nacht an vielen Orten zu Gefechten gekommen. Auch die Angriffe auf zivile Siedlungen durch das türkische Militär und seine Milizen dauerten an.

Die Angriffe und Gefechte dauerten auch vergangene Nacht in Efrîn an fünf verschiedenen Fronten an. Laut QSD kam es in der Nacht von gestern auf heute zu folgenden militärischen Auseinandersetzungen:

Şera-Front

Gestern Nacht kam es in der Umgebung des Dorfes Dikmedaş zu Kämpfen zwischen den QSD und türkischen Truppen. Das Dorf Çema wurde von türkischen Truppen und ihren Milizen unter Artilleriebeschuss genommen. In den Dörfer Deraqliya und Carinceke fanden in Abständen Gefechte statt, in denen schwere Waffen eingesetzt wurden.

Cindirês-Front

Die Dörfer Dewa und Til Silor wurden von türkischen Truppen und ihren Milizen in den Morgenstunden unter Artilleriebeschuss genommen. In der Nähe des Dorfes Axcelê führten QSD-Kämpfer*innen eine Aktion gegen das türkische Militär durch. Zu der Aktion liegen noch keine Ergebnisse vor. Die Kämpfe in der Region dauern an.

Bilbilê

Im Landkreis Bilbilê bombardierten türkische Kampfflugzeuge die Umgebung des Dorfes Şêxorzê und schossen entlang der Grenzlinie Artillerie ab.

Raco

Gestern Nacht wurde die Region vom türkischen Militär und seinen Milizen mit Artillerie beschossen.

Efrîn

Gestern Nacht gegen 23.00 Uhr wurde die Umgebung des Stadtzentrums vom türkischen Militär unter Artilleriebeschuss gesetzt.