Efrîn: 17 Gefallene beigesetzt

Heute sind die Leichen von 17 Menschen, die bei den türkischen Angriffen getötet wurden, in Efrîn auf die letzte Reise gebracht worden.

Bei den türkischen Angriffen auf Efrîn sind nach unbestätigten Informationen 24 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch Zivilist*innen. Heute sind die Leichname von 14 gefallenen QSD-Kämpfer*innen und drei Zivilist*innen aus dem Krankenhaus Avrîn in Efrîn zum Gefallenenfriedhof Metina überführt worden.

Die Särge mit den Toten wurden von einer Menschenmenge bis zum Ortsausgang von Efrîn auf den Schultern getragen. Dort hielt Asya Abdullah (Tev-Dem) eine Ansprache, in der sie erklärte, dass der Widerstand gegen den Erdoğan-Faschismus weitergehe: „Wir rufen alle internationalen Kräfte dazu auf, hierher zu kommen. Sie sollen kommen und mit eigenen Augen sehen, was hier stattfindet.“

Die Toten wurden anschließend auf dem Gefallenenfriedhof Metina beigesetzt.