Efrîn: 15-Jährige von Islamisten verschleppt

Ein 15-jähriges Mädchen ist von Dschihadisten der protürkischen Miliz Faylaq al-Sham aus einem Dorf in Efrîn verschleppt worden.

Die 15-jährige Roya Henano Mustafa ist in Efrîn von Dschihadisten verschleppt worden. Wie ANHA meldet, fand die Entführung bereits am 15. November im Dorf Xeziwê in Efrîn-Şêrawa statt. Demnach wurde das Mädchen von Dschihadisten der protürkischen Miliz Faylaq al-Sham dazu gezwungen, in einen Kleinbus einzusteigen. An der Entführung beteiligt waren außerdem mehrere vollverschleierte Frauen.

Einige Tage vor dem Vorfall ist der Vater des Mädchens von Dschihadisten bedroht worden.

In Efrîn und den weiteren türkischen Besatzungszonen in Nordsyrien kommt es täglich zu Übergriffen und Entführungen durch islamistische Gruppierungen. Gestern wurden eine Frau und ein Mann, die für eine Hilfsorganisation arbeiteten, in Efrîn von protürkischen Dschihadisten ausgeraubt und ermordet.