Dschihadisten greifen Flüchtlingslager in Aleppo an: Sechs Tote

Bei einem Angriff protürkischer Milizen auf das Nayrab-Flüchtlingslager in Aleppo wurden sechs Zivilist*innen, unter ihnen Kinder, getötet.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur ANHA feuerten protürkische Milizen gestern Abend drei Artilleriegranaten auf das südlich von Aleppo gelegene Nayrab-Flüchtlingslager. Bei dem Angriff wurden sechs Zivilist*innen getötet, unter ihnen drei Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren.

Außerdem gingen im Norden von Aleppo die Kämpfe zwischen Regimetruppen und Dschihadisten in aller Heftigkeit weiter. Kampfflugzeuge des Regimes bombardierten Stellungen bei Dörfern im Norden von Aleppo und schossen mit Artilleriegranaten. In Dschisr asch-Schughur im Westen von Idlib wurden gestern bei über 50 Luftangriffen des Regimes vier Zivilist*innen getötet.