Dschaisch ath-Thuwwar schließt sich Verteidigung von Efrîn an

Einheiten der Revolutionären Armee sind östlich des Euphrats abgezogen, um sich dem Widerstand von Efrîn anzuschließen.

In Raqqa verkündete Ebu Amer Edlibi, Sprecher der Dschaisch ath-Thuwwar, dass Einheiten der Armee der Revolutionäre von Stellungen östlich des Euphrat abgezogen wurden, um sich der Verteidigung Efrîns anzuschließen. „Neben der zivilen Bevölkerung Efrîns werden auch Binnenflüchtlinge aus Şehba und Idlib angegriffen. Wir werden unser Volk verteidigen und die Volksverteidigungseinheiten YPG unterstützen“, hieß es auf einer Pressekonferenz im Zentrum von Raqqa.

Ebu Amer Edlibi, der betonte, dass in Raqqa 3.000 Kämpfer der Dschaisch ath-Thuwwar stationiert sind, gab weiterhin an, dass ein Großteil der Kämpfer bereits nach Efrîn ausgerückt sei. „Es besteht kein Unterschied zwischen dem IS (Islamischen Staat) in Raqqa und dem IS in Efrîn. Wir brechen auf, um die dortige Bevölkerung vor dem IS, dem türkischen Imperialismus und seinen Banden zu schützen“, so Edlibi.