Drohne über Şehba abgeschossen

Über einem Dorf im nordsyrischen Kanton Şehba ist eine Drohne protürkischer Söldner abgeschossen worden. In der Region kommt es außerdem zu Artillerieangriffen.

Im nordsyrischen Kanton Şehba ist eine Drohne protürkischer Söldner abgeschossen worden. Das Gerät befand sich am Samstag den Angaben nach auf einem Angriffsflug über dem Dorf Beluniyê nahe Tel Rifat, als es vom Himmel geholt wurde.

Derweil kommt es in anderen Regionen Şehbas zu Artillerieangriffen der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen. Betroffen von dem Beschuss sind die Ortschaften Şalê und Xirbêt El Şalê. Bisher sollen rund zwanzig Granaten in der Gegend eingeschlagen sein. Ob Menschen zu Schaden gekommen sind, war zunächst unklar.

MMC meldet Bombardierungen in Minbic

Der Militärrat von Minbic (MMC) meldet unterdessen Drohnenangriffe im Umland des Dorfes Oum Edessa. Die Ortschaft liegt nordwestlich der Stadt Minbic am Grenzfluss Sajur, der als Passierstelle von den von der Türkei und ihren Islamisten besetzten Gebieten in Nordsyrien in die selbstverwalteten Regionen gilt. Nach Angaben des MMC erfolgen die Angriffe von dem türkischen Stützpunkt in al-Yashli.