Drei Zivilisten bei Angriff auf Ain Issa verletzt

Die türkische Armee hat mit dschihadistischen Söldnern erneut Dörfer in Nordsyrien angegriffen. Im Norden von Ain Issa sind dabei drei Zivilisten verletzt worden. Auch in Dörfern in Şehba schlugen Artilleriegranaten ein.

Bei einem Artillerieangriff der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen auf das Dorf Seyda im Norden von Ain Issa sind am Dienstag mindestens drei Zivilisten verletzt worden. Bei den Verletzten handelt es sich um Ahmed Hesen Kazım, Mehmud Ali und Hemze Sewaz İbrahim. Die Angriffe begannen tagsüber und dauerten bis in die Nacht an. Betroffen waren auch die Dörfer Xalidîye und Hoşan sowie die Schnellstraße M4.

Auch im Kanton Şehba sind am Dienstag erneut Artilleriegranaten eingeschlagen. Dort waren die Dörfer Ain Deqnê und Belûniyê das Angriffsziel.