Artillerieangriffe auf fünf Dörfer bei Girê Spî

Die türkischen Besatzungstruppen haben fünf Dörfer in der Nähe der de facto annektierten Gebiete um Girê Spî mit Artilleriegranaten beschossen.

Von den besetzten nordsyrischen Gebieten aus, wurden das Erntedepot im Dorf Qizelî und die Dörfer Êrida, Korhesen, Bîrkino und Silip zum Ziel der Invasionstruppen. Nach aktuellen Informationen setzte der Artilleriebeschuss am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr ein. Bisher liegen noch keine Informationen über die Folgen des Angriffs vor.

Die Artillerieangriffe haben wurden in den letzten Wochen parallel zu den zunehmenden Militärbewegungen der Türkei und ihrer SNA-Söldner verschärft. Am 21. Oktober hatten die Invasionstruppen sogar versucht, am Boden in die Region Ain Issa vorzudringen. Sie scheiterten jedoch am Widerstand der Selbstverteidigungskräfte.