Drei weitere Corona-Tote in Nordostsyrien

Die nordostsyrischen Autonomiegebiete haben drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Auch gab es am Dienstag Neuinfektionen zu verzeichnen.

In Nord- und Ostsyrien sind in den vergangenen 24 Stunden drei weitere Menschen an den Folgen von Covid-19 gestorben. Das gab das Gesundheitskomitee der Autonomieverwaltung am Dienstag bekannt. Bei den Toten handelt es sich um eine Frau und zwei Männer aus Hesekê und Qamişlo. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten in sen selbstverwalteten Regionen auf 55.

Auch gab es am Dienstag Neuinfektionen zu verzeichnen, sie stiegen im Vergleich zum Vortag um 58. Die meisten Fälle gab es laut dem Ko-Vorsitzenden des Gesundheitskomitees, Dr. Ciwan Mustafa, in Hesekê mit insgesamt 19. In Dirbêsiyê, Raqqa und Şehba wurden jeweils acht neue Fälle gezählt, dahinter lag Dêrik mit sieben Neuinfektionen. Drei Infizierte registrierte die Behörde in Girkê Legê, jeweils zwei in Amûdê und Kobanê und einen weiteren Fall in Tabqa.

Die Zahl der Gesamtinfektionen in Nord- und Ostsyrien liegt damit nun bei 1.209. Inzwischen wieder genesen sind 350 Menschen.