Drei türkische Soldaten in Efrîn getötet

Die Befreiungskräfte Efrîns haben in Şera einen Stützpunkt der türkischen Besatzungstruppen angegriffen. Bei der Aktion wurden drei Soldaten getötet, drei weitere schwer verletzt.

Im nordsyrischen Kanton Efrîn ist ein Stützpunkt der türkischen Armee angegriffen worden. Das teilte heute die Gruppe „Befreiungskräfte Efrîns“ (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mit, die sich in einer schriftlichen Erklärung zu dem Angriff bekannte.

Wie es in der Stellungnahme heißt, handelt es sich um den türkischen Militärstützpunkt im Dorf Meryemîn (Mariamin) im Bezirk Şera, der am gestrigen Sonntag angegriffen wurde. Drei Soldaten sind nach HRE-Angaben bei der Aktion getötet worden, drei weitere wurden schwer verletzt. Die HRE erklären außerdem, ihre Aktionen gegen die in Efrîn und Umgebung stationierten türkischen Besatzungstruppen und ihre terroristischen Milizen fortzusetzen.