Angriffe auf Dörfer in Nordsyrien gehen weiter

Die türkischen Besatzungstruppen stecken Felder und Wälder in Efrîn-Şêrawa in Brand und beschießen Dörfer in der Region Şehba.

Die türkischen Besatzungstruppen greifen die Ökonomie der selbstverwalteten Gebiete in Nordsyrien systematisch durch Feldbrandstiftungen an. Auch am Dienstag gingen diese Brandstiftungen weiter. In der Nähe des Dorfes Basil bei Efrîn-Şêrawa wurden Felder und Waldgebiete von den Besatzungstruppen in Brand gesteckt. Die Brände haben sich auf ein etwa vier Quadratkilometer großes Gebiet bis zu den Orten Aqîbê und Soxanekê ausgebreitet.

Dörfer in Şehba unter Artilleriebeschuss

Gleichzeitig kam es zum Beschuss der Dörfer Herbel, Til Cîcan und Til Medîq in der Region Şehba. Bei dem Beschuss wurde schwere Artillerie eingesetzt.