Corona-Infektionszahlen in Nordostsyrien steigen

Im Autonomiegebiet Nordostsyrien ist die Anzahl der bestätigten Corona-Infektionen auf 204 gestiegen. Eine mit dem Coronavirus infizierte Person ist gestorben. Insgesamt gibt es elf Pandemie-Tote.

Nach Angaben des Ko-Vorsitzenden des Gesundheitskomitees der Autonomieverwaltung von Nord- und Ostsyrien, Ciwan Mistefa, sind bis Sonntagmorgen 22 neue Coronavirus-Infektionen bestätigt worden. In Hesekê ist ein an COVID-19 erkrankter 83-Jähriger verstorben. Vier Infizierte gelten im Zeitraum der vergangenen 24 Stunden als genesen.

Demnach wurden fünf weitere Infektionsfälle in Hesekê bestätigt, sieben in Qamişlo, vier in Dêrik, einer in Rimêlan und fünf in Şehba. Die Gesamtzahl der Infektionsfälle in Nordostsyrien beträgt 204 und die der Toten elf. Insgesamt sind 21 Personen genesen.

Die Regierung in Damaskus nennt mit Stand von Samstagabend 1593 bestätigte Infektionen und sechzig Todesfälle in den von ihr kontrollierten Gebieten.