Cerablus: Vier türkische Soldaten und drei Milizionäre getötet

In der Nähe von Cerablus wurden bei einer Autobombenexplosion vier türkische Soldaten und drei Milizionäre der protürkischen Jabhat al-Shamiya getötet.

Nach Angaben von Quellen aus Cerablus detonierte gestern Abend eine Autobombe im Gebiet Xendûra bei Cerablus. Dabei sollen mindestens vier türkische Soldaten und drei Mitglieder der Miliz Jabhat al-Shamiya getötet worden sein. Bei den getöteten Milizionären soll es sich um Milizführer Allawi Sheikh Nayef, Mohammed Sheikh Nayef und den „Polizisten“ Amir Ziad Dibo handeln. Jabhat al-Shamiya gehört der türkeigesteuerten „Nationalen Befreiungsfront“ an.

Auch in Efrîn detonierte gestern eine Autobombe und riss mindestens 25 protürkische Milizionäre in den Tod. Zu dieser Aktion hatte sich das „Operationszentrum Zorn der Oliven“ bekannt.