Besatzungstruppen bombardieren Efrîn und Şehba -UPDATE

Die türkische Armee und türkeitreue Milizen haben erneut zivile Siedlungsgebiete in Efrîn angegriffen. Mehrere Dörfer wurden über Stunden hinweg Raketenbeschüssen ausgesetzt.

Die beiden Dörfer Malikiyê und Şewarxe im Bezirk Şera sind seit gestern Ziel von Angriffen der türkischen Besatzer in Efrîn. Über Stunden hinweg wurden beide Orte gestern mit Raketen und aus Panzern beschossen. Auch der Ort Şêx Îsa im Şehba-Gebiet war gestern Ziel von Angriffen der Besatzer.

Der Raketenbeschuss auf Şehba dauert auch am heutigen Morgen weiter an. Neben Şêx Îsa werden die Orte Um-Hoş und Semûqe seit den frühen Morgenstunden angegriffen. Außerdem werden Bombeneinschläge in den Dörfern Til Medîq und Bêloniyê vermeldet. Ob es bei den Angriffen zu zivilen Opfern kam, ist bislang nicht bekannt. Ein Journalist der Nachrichtenagentur ANHA konnte die Angriffe der Türkei und ihrer Partner auf Video festhalten.

Seit der Besatzung Efrîns durch die türkische Armee im März 2018 ist die Zivilbevölkerung der Region systematisch den Angriffen türkischer Soldaten und türkeitreuer dschihadistischer Milizen ausgesetzt.