​​​​​​​Artillerieangriffe auf Şehba und Efrîn

Die türkische Armee hat erneut Gebiete in Nordsyrien angegriffen. Die Attacken konzentrierten sich auf die Regionen Şehba und Efrîn.

Die türkische Armee setzt den Beschuss von zivilen Siedlungen in Nordsyrien fort. Besonders betroffen waren am Donnerstag und Freitag die Regionen Şehba und Efrîn-Şêrawa. Der Beschuss auf Şêrawa setzte gestern mit Angriffen auf das Dorf Soxanekê ein. Aus Haubitzen wurden mindestens zehn Granaten auf den Ort abgefeuert. Am Freitagmorgen folgte der Beschuss des nahegelegenen Dorfes Bênê. Dabei kam es zu Sachschäden.

Das an Efrîn grenzende Tel Rifat im Kanton Şehba wurde am Freitag ins Visier schwerer Waffen der Türkei und ihrer Söldner genommen. Auch hier ist Sachschaden an Häusern entstanden. Tel Rifat steht ganz oben auf der Liste der Orte, welche der türkische Staat in Kürze zu erobern plant.

Aufnahmen aus Tel Rifat | ANHA

In Şehba hat die türkische Armee am Freitagmorgen das Dorf Til Qerah mit Granaten beschossen.