Artillerieangriffe auf Ain Issa

Der türkische Staat setzt seine Besatzungsangriffe in Nordsyrien fort. In der Nähe von Ain Issa sind Granaten eingeschlagen.

Die Besatzungstruppen des türkischen Staates setzen ihre Angriffe in Nordsyrien fort. Aktuell finden Artillerieangriffe auf die Umgebung von Ain Issa statt. Zunächst schlugen Geschosse in einem Gebiet zehn Kilometer östlich der Stadt ein. Kurz darauf erfolgte ein Angriff auf das Weizensilo Cehebel, das nur einen Kilometer östlich von Ain Issa liegt.

Türkische Militärangriffe auf bewohnte Gegenden im Norden Syriens finden täglich und systematisch statt. Gestern wurden die Dörfer Ain Deqna und Semoqiye in der Region Şehba sowie die Dörfer Meranaz, Malikiye, Şiwarxa, Kela Şiwarxa und Alqemiye in Efrîn-Şera von Artilleriegeschützen getroffen. Auch Siedlungen im Raum Aleppo sowie das Zentrum der Stadt wurden zum Ziel der von der Türkei orchestrierten Angriffe. In den gestrigen Abendstunden wurde dabei im Ort al-Jadida ein junger Mann namens Mihemed Hiso getötet.