Anschlag auf Besatzer in Efrîn

Die Befreiungskräfte Efrîns haben im Zentrum der nordsyrischen Kantonshauptstadt Efrîn einen Anschlag auf einen Konvoi der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen durchgeführt.

Bei einem Angriff auf einen Fahrzeugkonvoi türkisch-dschihadistischer Besatzungstruppen im Zentrum der nordsyrischen Kantonshauptstadt Efrîn ist ein Islamist getötet worden. Das teilt die Widerstandsgruppe „Befreiungskräfte Efrîns“ (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) in einer aktuellen Stellungnahme mit.

Wie es darin heißt, hat die Sabotageaktion vor zwei Tagen stattgefunden. Der angegriffene Konvoi bewegte sich demnach auf der Straße zwischen den Vierteln Dewara Kawa und Qews. Zwei der drei Fahrzeuge wurden den HRE zufolge schwer beschädigt, neben einem getöteten wurden mindestens sechs Dschihadisten verletzt. Die Gruppe kündigt in ihrer Erklärung an, ihre „Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee und ihre terroristischen Verbündeten” in Efrîn und Umgebung fortzusetzen.