Drei HRE-Aktionen gegen Besatzer in Efrîn

Die Befreiungskräfte Efrîns haben in den vergangenen beiden Tagen drei Aktionen gegen die Besatzungstruppen in dem nordsyrischen Kanton durchgeführt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben eine Erklärung zu ihren jüngsten Aktionen gegen die Besatzer abgegeben. Demnach ist ein Dschihadist getötet worden, drei weitere wurden verletzt. Ein Militärfahrzeug wurde vollständig zerstört, ein weiteres beschädigt.

Die erste Aktion, von der die HRE berichten, richtete sich gegen die Miliz Ahrar al-Sham. Am 16. Juni wurde auf der Straße zwischen Efrîn und Cindirês eine Sabotageaktion gegen ein Militärfahrzeug durchgeführt. Das Fahrzeug wurde zerstört, ein Dschihadist getötet und zwei weitere verletzt.

Am 17. Juni fand eine Sabotageaktion gegen einen Militärstützpunkt in der Region Taxa Vêlat nahe der Stadt Efrîn statt. Angaben zu Toten und Verletzten machen die HRE nicht.

Ebenfalls am 17. Juni fand im Kreis Cindirês eine Sabotageaktion statt, die sich gegen ein Militärfahrzeug der „Firqa23-Terroristen“ richtete. Das Fahrzeug wurde beschädigt, ein Dschihadist verletzt.