HRE: Sieben Besatzer in Efrîn und Azaz getötet

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns (HRE) sind in Nordsyrien sieben türkische Soldaten und Dschihadisten getötet worden.

Laut einer schriftlichen Erklärung der Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) dauern die Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungskräfte in Efrîn und Umgebung unvermindert an. In den vergangenen beiden Tagen sind in Efrîn und Azaz zwei Soldaten der türkischen Armee und fünf Dschihadisten bei Angriffen der nach der türkischen Invasion in Efrîn entstandenen HRE ums Leben gekommen.

Am 8. Juni ist die Miliz Ahrar al-Sham im Dorf Abla in der Region Azaz angegriffen worden. Ein Dschihadist wurde dabei getötet, drei weitere verletzt.

Am 9. Juni wurden drei Aktionen in Efrîn-Şera durchgeführt. Die erste richtete sich gegen türkische Besatzungstruppen im Dorf Meryemîn. Zwei Soldaten wurden getötet, fünf Soldaten verletzt. Bei einer Aktion gegen die Miliz Jabhat al-Shamiya im Dorf Vêlat al-Qadî wurden vier Dschihadisten getötet und drei weitere verletzt. In Meryemîn wurde außerdem ein Tanklaster der Besatzungstruppen bei einem Angriff zerstört.