Aktionen gegen Besatzer in Efrîn: Neun Tote

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns (HRE) sind neun Besatzer getötet worden, darunter ein Offizier und zwei Soldaten der türkischen Armee.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben bei einer Reihe von Aktionen in Efrîn und Azaz mindestens neun Soldaten der türkischen Armee und an der Besatzung beteiligte dschihadistische Milizionäre getötet.

Laut einer schriftlichen Erklärung der nach der Besatzung von Efrîn entstandenen Gruppe wurden am 5. Juni im Dorf Cilbir in Efrîn-Şêrawa ein Offizier und zwei Soldaten der türkischen Armee getötet. Ein weiterer Soldat wurde verletzt.

Am selben Tag wurde im Dorf Mersa in Efrîn-Şera eine Aktion gegen dschihadistische Besatzer durchgeführt. Drei Dschihadisten kamen dabei ums Leben, einer wurde verletzt.

Am 6. Juni wurde ein Dschihadist im Dorf Kefer Xaşir in der Region Azaz getötet.

Ebenfalls am 6. Juni führten die HRE eine Aktion gegen ein Fahrzeug der von den Besatzern aufgestellten Militärpolizei in der Kreisstadt Cindirês durch. Das Fahrzeug wurde zerstört, ein Dschihadist getötet und zwei weitere verletzt. Im Anschluss fand ein zweiter Angriff auf eine Gruppe Dschihadisten statt, die die Toten und Verletzten bergen wollten. Dabei kamen zwei Dschihadisten ums Leben, ein weiterer wurde verletzt.