Angriffe auf Zivilbevölkerung in Nordsyrien

Die türkische Armee und ihre Milizen setzen ihre Angriffe auf Nordsyrien fort. In Minbic wurde eine Frau verletzt, syrische Regimetruppen erwiderten den Beschuss.

Bei einem türkischen Artillerieangriff auf das Dorf Xarûfiyê bei Minbic ist mindestens eine Zivilistin verletzt worden. Syrische Regimetruppen erwiderten den Beschuss, der sich am frühen Abend ereignete. Zuvor war am Montag bereits bei Angriffen auf Siedlungsgebiete in Efrîn-Şêrawa eine vierzigjährige Frau getötet worden. Zudem wurde ein 35-jähriger Mann verletzt.

Die Angriffe auf den nicht vollständig von der Türkei besetzten Kreis Şêrawa im Kanton Efrîn dauerten bis tief in die Nacht hinein an. Die Ortschaft Cimêl wurde mit Dutzenden Artilleriegranaten beschossen. Ob Menschen verletzt wurden, ist noch unklar.