Ain Issa: Weizendepots durch Artillerieangriffe beschädigt

Durch die türkischen Artillerieangriffe sind mehre Weizendepots beschädigt worden. 2.100 Tonnen Weizen könnten dadurch vernichtet werden.

Aufgrund der türkischen Angriffe ist seit dem 18. Januar das Weizendepot in Mişerfa bei Ain Issa nicht mehr zu erreichen. Durch das Artilleriebombardement wurden Stromleitungen und Kornspeicher beschädigt. Das Depot von Mişerfa liegt etwa zwei Kilometer nördlich von Ain Issa und etwa 500 Meter von der strategisch wichtigen Schnellstraße M4 entfernt. In dem Depot sind 2.100 Tonnen Weizen für die sechs Bäckereien in Ain Issa gelagert. Die Dächer der Lager sind zumindest teilweise beschädigt, so dass es zu befürchten ist, dass die Ernte durch die heftigen Regenfälle der letzten Tage vernichtet wird.

Angriffe gehen unvermindert weiter

Die Invasionstruppen haben in der Nacht zum Montag erneut Dörfer bei Ain Issa beschossen. Unter anderem waren die Dörfer Maalek, Seqir und die Schnellstraße M4 betroffen. Bisher liegen keine Informationen über die Schäden vor.