Ain Issa: QSD zerstören Panzerfahrzeug von Besatzern

Die QSD haben den Versuch von SNA-Söldnern, in das Dorf Muelek bei Ain Issa vorzudringen, vereitelt, ein Panzerfahrzeug der Milizionäre wurde zerstört. Die heftigen Gefechte an der Schnellstraße M4 dauern an.

In der nordsyrischen Kleinstadt Ain Issa kommt es weiterhin zu heftigen Gefechten zwischen  Söldnern der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA) und den Demokratischen Kräften Syriens (QSD). Dabei wurde nun mindestens ein Panzerfahrzeug der SNA zerstört. Die Dschihadisten der türkischen Armee versuchten offenbar, den Ort Muelek (Muallaq) einzunehmen.

Video: ANHA
Muelek liegt zwei Kilometer westlich von Ain Issa an der strategisch wichtigen Schnellstraße M4. Die QSD konnten den Infiltrationsversuch der Verteidigungslinien in der Nacht aufdecken. Daraufhin begannen heftige Gefechte, bei denen bereits beim ersten Zusammenstoß ein gepanzertes Fahrzeug der Angreifer zerstört wurde. Die heftigen Gefechte an der Schnellstraße M4 dauern an.