Şehba: Tausende gegen türkische Aggression auf der Straße

Fast jeden Tag wird die nordsyrische Region Şehba vom türkischen Staat angegriffen. Tausende gingen dort gestern gegen Invasion und Besatzung auf die Straße.

Fast jeden Tag schlagen Dutzende türkische Artilleriegranaten in der nordsyrischen Region Şehba ein. Gestern gingen Tausende in der Stadt Ehdas gegen die türkische Aggression auf die Straße. Die Frauenbewegung Kongreya Star hatte zu der Demonstration aufgerufen. Die Menschenmenge zog unter Bildern des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan bis um Dorf Marata al-Mislimiye. Dort wurde eine Schweigeminute für die im revolutionären Kampf Gefallenen abgehalten.

Wehîda Xelîl von Kongreya Star sagte auf der Kundgebung: „Wir versprechen, unser Volk vor den Milizen und den Besatzern durch unseren Kampf zu schützen. Wir sind zu jedem Opfer zur Verteidigung eines freien und friedlichen Lebens gegen den türkischen Staat und seine Banden bereit. Wir als Frauen aus Efrîn werden unsere Revolution im Widerstandsgeist von Barîn Kobanê, Avesta Xabûr, Eylem Tekoşîn, Bêrîvan und Meryem verteidigen.“