45 neue Corona-Fälle in Nord- und Ostsyrien

In Nord- und Ostsyrien sind in den vergangenen 24 Stunden 45 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden.

In den Autonomiegebieten Nord- und Ostsyriens sind in den vergangenen 24 Stunden 45 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Je sieben Fälle kamen zwischen Mittwoch- bis Donnerstagnachmittag in Hesekê und Girkê Legê hinzu, sechs in Dêrik, zwei in Rimêlan, drei in Şehba, neun in Qamişlo und elf weitere in Dirbêsiyê, wie das Gesundheitskomitee der Selbstverwaltung mitteilte. Seit Montag ist keine weitere Person im Zusammenhang mit der Pandemie verstorben.

Damit liegt die Zahl der registrierten Fälle in Nord- und Ostsyrien bei 783 und die der Todesopfer bei 42. Schätzungen zufolge sind von allen Infizierten im Autonomiegebiet bisher 238 wieder genesen. Aufgrund fehlender Tests kann diese Zahl nur als Indiz für eine weit größere Zahl von Infektionen betrachtet werden.