Corona-Zahlen in Nord-und Ostsyrien steigen

In der Demokratischen Föderation Nord- und Ostsyrien steigen die Zahlen der registrierten Corona-Fälle weiter an. Innerhalb von 24 Stunden wurden 65 Neuinfektionen festgestellt.

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Nord- und Ostsyrien steigt weiter. Nach Angaben von Ciwan Mistefa, dem Ko-Vorsitzenden des Gesundheitskomitees von Nord- und Ostsyrien, wurden in den vergangenen 24 Stunden 65 Personen positiv auf das Virus getestet. Zwei Infizierte sind im gleichen Zeitraum verstorben, 40 Personen gelten als genesen.

Damit liegt die Zahl der registrierten Fälle in Nord- und Ostsyrien bei 689 und die der Todesopfer bei 42, 198 gelten als genesen. Aufgrund fehlender Tests kann diese Zahl nur als Indiz für eine weit größere Zahl von Infektionen betrachtet werden.